Donnerstag, 24. September 2020

Backglasmonitor - Ende gut, alles gut

DELL 2007FP mit 1600x1200 S-PVA Samsung Panel
Nach 16 Tagen, immer wieder zwischen hoffen und bangen, bekam ich heute meinen 20,1" Monitor für das Backglas. Dem voraus stand ein reger Schriftverkehr mit Sebastian. Bei ihm hatte ich einen DELL 2007FP für 20 Euro plus Spesen gekauft. Er war noch recht jung, der Sebastian. Das erkennt man schon am Schreibstil der Jugend, und das er nach einem halben getippten Satz die Nachricht abschickt und den Rest dann mit der nächsten nachreicht. Der nächste Halbsatz kommt dann wieder in einer separaten Nachricht. Das sieht schon komisch aus im Email-Postfach. Unerfahren, größerer Gegenstände zu verschicken, war er auch. Tagelang musste er erst nach einem passenden Karton suchen. Aber das er sich das antun musste, war meiner Überzeugungskraft oder seiner Naivität geschuldet, denn eigentlich bevorzugte er eine Abholung. Jedenfalls war der Monitor irgendwann abgeschickt, aber er kam nicht an. Auf Nachfrage bekam ich ein falsche Sendungsnummer von ihm. Offenbar waren ihm die Belege durcheinander geraten. Dann tauchte der Monitor wieder bei ihm auf. Er kam retour weil das Paket zu unförmig war und damit als Sperrgut zählte. Ich behielt die Ruhe und gab ihm Tips - schließlich wollte ich ihn nicht unter Druck setzen, so das ihm dadurch noch mehr Fehler passieren. Doch nun ist er endlich da. Die Verpackung war etwas abenteuerlich, hätte ruhig noch mehr Füllmaterial und Klebeband vertragen. Aber Sebastians guter Wille war zu erkennen. Und solange nichts zu Bruch gegangen ist, will ich gar nicht meckern. Beim nächsten mal macht er es bestimmt besser.

Ausbau der Backbox

Die seitlichen Platten der Backbox sind schon probehalber montiert. Werden noch zurechtgestutzt wenn ich genau weiß wieviel Volumen ich hinten wirklich benötige. Also schnell den Monitor an einer Halterung montiert und schon konnte ich ihn provisorisch an seinen zukünftigen Platz zwischen den Seitenteilen hängen.

Terminator 2 Chrome Edition

Na bitte, im gedimmten Licht bekommt man vom ganzen unfertigen Elend gar nichts mehr mit. Wie man sieht habe ich momentan die Chrome Edition vom T2 für mich entdeckt - bringt mehr Atmosphäre rüber.
Meine Flipperbuttons habe ich aktuell über einen USB Controller mit dem PC verbunden den ich noch rumliegen hatte. Somit überbrücke ich die Zeit bis der Pinscape kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen