Sonntag, 20. September 2020

Ton an - Bau der Backbox beginnt

Ausschnitt für das DMD

Jetzt geht es weiter mit der sogenannten Backbox des Flippers. Dort sind bei einem echten Flipper die Lautsprecher, die Steuerung, das Backglas sowie das DMD untergebracht. Ich begann mit dem unteren Teil, um den 10.1" DMD Monitor dort zu montieren. Daneben sollen die Lautsprecher platziert werden.

ALTEC Lansing 2.1 System in der Verwertung

Zum Einsatz kam ein 20 Jahre altes 2.1 Lautsprechersystem von ALTEC Lansing. Das fristete sein Dasein bestimmt schon 10 Jahre im Kellerschrank. Ursprünglich war es ein Zubehör meines DELL Computersystems welches ich 2000 erwarb. Von den Lautsprechern war ich damals so beeindruckt, daß ich meine Musik nur noch darüber hörte. Letztendlich verschenkte ich sogar meine AIWA Stereoanlage. Jetzt konnte das Soundsystem endlich eine würdige Renaissance erleben. Nur die Potis kratzten etwas. Das ließ sich aber mit etwas Kontaktspray und Druckluft beheben.

Die beiden Satellitenlautsprecher wurden enthaust und neben dem DMD einlassen. Die Blenden habe ich wieder auf die Lautsprecher angebracht, da mir spontan eine bessere Alternative nicht einfiel.


Desweiteren wurde es Zeit die Flipperbuttons einzubauen, da ich meinem Pinscape Controller schon entgegenfiebere. Kann es kaum erwarten die blöde Tastatur beim Spielen loszuwerden. Einen über USB angeschlossenen Lautstärkeregler habe ich mir auch gekauft. Kann man jetzt bequem drunter fassen und die Lautstärke regeln.

Flipperbuttons und Lautstärkeregler unten rechts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen