Sonntag, 9. Mai 2021

Noch mehr DOF - Du kriegst die Tür nicht zu ...

... doch, jetzt schon. Die "Coindoor" wurde endlich aus den letzten Resten zugeschnitten und montiert. Ein elektronischer Münzprüfer soll mal ihre Mitte zieren, damit der Name dann auch gerechtfertigt ist. Momentan ist nur ein Briefkastenschloß und der Plunger von Arcadeclassic dort verbaut. Bei diesem war mir lediglich die Feder zu stramm. Habe ich ausgetauscht und so der Entwicklung eines Tennisarms vorgebeugt.

Coindoor mit Plunger
Ein Blick hinter die Tür offenbart den Pinscape R4 MOD als DOF-Schaltzentrale, eine Leiste mit Servicetastern und die beiden Frontlautsprecher.

ein Blick ins Allerheiligste

LED Scheinwerfer
Mit meinem DOF-Setup bin ich soweit zu frieden. Die Schütze klackern und der Knocker knockt. Schön finde ich, daß die Schütze auch aktiv werden wenn zum Beispiel Drop-Targets getroffen werden bzw. sich wieder aufrichten. Ursprünglich hatte ich den Einsatz der hinteren Schütze nur bei den Schlagtürmen erwartet. Weiterhin haben neue DOF-Toys Einzug gehalten: Ein 18 Watt LED-Scheinwerfer als Stroboskop sowie eine Blitzleuchte als Beacon. Der Scheinwerfer ist zur Decke ausgerichtet und taucht den ganzen Raum in kaltweißes Licht. Ein toller Effekt der übrigens auch schön zum T2 passt.
LED Warn-Blitzleuchte
 Von der Blitzleuchte als Beacon bin ich noch nicht überzeugt. Eine normale Rundumleuchte erschien mir etwas unspektakulär, weshalb ich diese ausgesucht habe. Jedoch leuchtet sie arg kräftig, und zusätzlich durch die hohen Blinkfrequenzen wurde mir schon nach 2 Spielen richtig übel. Ich überlege die beiden Hälften je rot und blau zu lackieren. Dann ist sie bestimmt auch nicht mehr so penetrant hell.

Testaufbau Beacon und Strobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen