Freitag, 21. August 2020

Feuer und Flamme - im Kaufrausch

Die VPin-Bibel mjrnet.org

Ich entdeckte eine Webseite, die man getrost als die heilige Schrift des VPin-Baus bezeichnen kann. Die Seite "mjrnet.org" von Michael J. Roberts zog mich unweigerlich in ihren Bann. Und nach einigen Stunden glaube ich zu wissen was mein Vpin so alles haben soll.

vpinball.de

Weiterhin bin ich auf der Seite "vpinball.de" auf ein ausführliches Tutorial bezüglich Visual Pinball X gestoßen - geschrieben von einem Shopbetreiber aus Deutschland.

Perfekt. Da weiß ich ja schon wo man sich nach den Teilen umkucken kann. Folgende Sachen stehen auf meiner Liste:


Flipperbuttons mit RGB LED's
Launchbutton
Replay Knocker
adressierbare LED Streifen mit Teensy Controller
3 Watt RGB LED's für Flasher
Flasher Caps
Master-Slave Steckdosenleiste
Pinscape Expansion Board Set (Mainboard+Powerboard)
Analog Plunger Set


So, die Sachen sind bestellt und sollten spätestens in 3 Wochen hier sein, da manche Artikel in den Shops nicht sofort verfügbar sind. Die RGB LED's für die Flasher habe ich über die Bucht in Fernost bestellt. Die Master-Slave Steckdosenleiste bei Amazon.

Weiterhin hatte ich bereits in der Bucht einen 10,1" Monitor für den Einsatz als DMD ergattert. Sind gar nicht mal so günstig - zwischen 70 - 100 Euro auf amazon. So hab ich wesentlich weniger gezahlt.

10,1" LED Monitor VGA+HDMI 1280x800

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen